Mein Name ist Bodo Boehnke, 1960 geboren und seit 1991 verheiratet. Unsere beiden Kinder sind erwachsen und wohnen nicht mehr bei uns.

Kirche macht den Weg frei – so habe ich als Jugendlicher die Michaeliskirche in Osnabrück-Eversburg kennengelernt, und das möchte ich in der Arbeit weitergeben. Türen öffnen für Menschen und neue Ideen für das Gemeindeleben entwickeln und aufnehmen sehe ich als meine Aufgabe als Pastor dieser Gemeinde.

Seit Dezember 2013 bin ich in Venne. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit war bislang die Einführung des KU4 Unterrichtes (Vorkonfirmanden in der 4. Klasse). Seitdem sind auch Kinder allen Alters beim Abendmahl herzlich eingeladen.

Als Gemeinde müssen wir darauf reagieren, dass immer weniger Menschen regelmäßig den sonntäglichen Gottesdienst besuchen. Darum versuchen wir, die Gottesdienste attraktiver zu gestalten. So gibt es im Anschluß häufig ein Kirchencafe, wo Menschen Zeit und Gelegenheit haben, bei einer Tasse Kaffee oder Tee ins Gespräch zu kommen.

Zudem feiern wir auch manche Event-Gottesdienste – so z.B. den Gottesdienst für Paare und Singles am Sonntag nach dem Valentinstag und den Gottesdienst der Vereine am letzten Sonntag im Monat Oktober.

Am ersten Sonntag im Monat feiern wir einen Abendmahlsgottesdienst und in einem weiteren Gottesdienst werden Kinder getauft.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung und verbleibe
mit freundlichem Gruß,

Bodo Boehnke

Pastor

Bodo Boehnke
Hauptstraße 31
49179 Ostercappeln - Venne
Tel.: 05476-243
Mobil: 0177-1960569