Angebote für Konfis

In unserer Kirchengemeinde gibt es in der Konfirmandenarbeit das sogenannte KU 4 Modell.

Das bedeutet: die Konfirmandenzeit beginnt in der 4. Klasse (KU 4) und endet mit der Konfirmation in der 8. Klasse (KU 8). In der 5., 6. und 7. Klasse ist die Konfirmandenarbeit zeitlich nicht so umfangreich, wie in der 4. und 8. Klasse. In der 4. und 8. Klasse ist der Hauptanteil an Stunden. Gern können jederzeit neue, auch ungetaufte Kinder und Jugendliche zu unseren Konfi - Treffen mitgebracht werden. Die Treffen sind lebensnah und kreativ. Es gibt Ausflüge und Aktivitäten.

Die einzelnen Jahrgänge teilen sich wie folgt auf:

KU 4: Wir treffen uns 15 x am Montag jeweils 1 Stunde. Wir beginnen mit der Begrüßung beim Hofgottesdienst und enden mit der Zulassung zum Abendmahl.

KU 5: Wir treffen uns insgesamt fünf Stunden.

KU 6: Wir treffen uns insgesamt drei Stunden.

KU 7: Wir treffen uns insgesamt 11 Stunden. In der 7. Klasse fahren wir zu den Bodelschwinghschen Stiftungen nach Bethel und wir gestalten die eigene Bibel kreativ.

KU 8: In der 8. Klasse fahren alle zum einwöchigen Konfi Camp vom Kirchenkreis. Wir treffen uns zusätzlich zum Konfi Camp noch 6 Stunden. Die Konfirmandenzeit endet mit dem Vorstellungsgottesdienst und der Konfirmation. Nach der Konfirmation sind alle Konfis zum Konfi Ball nach Bramsche eingeladen.

Informationen bei Diakonin Rhena Wilinski.

Mobil und WhatsApp: 015208516140

E- Mail: rhena.wilinski@evlka.de