Farbenklang

Der Chor „Farbenklang“ der Walburgis Gemeinde stellt sich vor:

Entstanden ist der Chor 1992 als Jugendchor, denn die ersten jungen Sängerinnen und Sänger waren aus dem Kinderchor herausgewachsen.
So trafen sich alle Jugendlichen ab dem 7. Schuljahr zu eigenen Proben mit anderen Liedern und schon bald ergaben sich eigene Auftrittsmöglichkeiten.

Der Jugendchor gestaltete eigene Friedensandachten, machte mit bei „Jugo on Tour“ und erfand das Venner Jugendchorkonzert. Zur Konfirmation, bei Hochzeiten, beim Weltgebetstag, zu Weihnachten und bei der Jahresschlussandacht ist der Chor aktiv und auch zu Gast in anderen Gemeinden. Im letzten Jahr gab es ein besonderes Chorfestival in der Gemeinde Ostercappeln für viele junge Musikgruppen.

Die mehrstimmige Chorgemeinschaft singt neue und alte geistliche Lieder mit Klavierbegleitung und Percussion. Friedenslieder, Rock- und Popsongs und Balladen gehören zum besonderen Repertoire. Das Thema ist immer Hoffnung auf Menschlichkeit, Frieden, Liebe, Bewahrung der Schöpfung und die Partnerschaft zu unseren Freunden in KwaZulu Natal, Südafrika. Darum singt der Chor auch afrikanische Gospels, besonders gern mit den Freundinnen und Freunden vom Afrikagospelchor „Njabulo“ aus Osnabrück.

Highlights im Chorleben:

Hochzeiten (auch von Chormitgliedern)
Adventskonzert in Arenshorst
Sonntag mit Chortausch
Spieleabende
Sommertreff bei der Chorleiterin
Weltgebetstage mit landestypischer Musik
Konzerte mit Njabulo, zusammen mit den Regenbogenkindern

Aktuelle Lieblingslieder:

Hallelujah
Revelation Song
That's what friends are for
What a wonderful world
Ezulwini
Seite an Seite

Der neue Name passt zu den Menschen, die jetzt im Chor singen:
Buntes Repertoire, viele Ideen, verschiedene Altersgruppen.

FARBENKLANG (Jugendchor)
Die jugendlichen und erwachsenen Sängerinnen und Sänger treffen sich
mittwochs von 19.30 bis 20.30 Uhr im Gemeindehaus.

Besondere Projektproben finden nach Vereinbarung statt.

Infos bei der Chorleiterin.

Chorleiterin

Irmhild Köster